Umwelt & Natur

Wir setzen uns für die Natur & Tiere ein

Reinigung & Natur:

Hin­ter un­se­rer Phi­lo­so­phie ste­hen so­wohl wirt­schaft­li­che Über­le­gun­gen als auch öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung. Al­ter­na­ti­ve Me­tho­den und neue Er­kennt­nis­se im Rei­ni­gungs­be­reich mit ho­hen Ein­spa­rungs­po­ten­tia­len ha­ben sich be­währt .

Wir von der LKP möch­ten die Na­tur scho­nen.

Gut zu wissen:

Auf der Er­de le­ben schät­zungs­wei­se 50 Mil­lio­nen Pflan­zen- und Tier­ar­ten. Je­de ist ein­zig­ar­tig, je­de hat ih­re Auf­ga­ben in ih­rem Öko­sys­tem, je­de hat ih­re Da­seins­be­rech­ti­gung. Er­staun­lich ist: Erst et­wa 1,7 Mil­lio­nen Pflan­zen- und Tier­ar­ten sind be­kannt und be­schrie­ben. Wir wis­sen al­so erst we­nig über die Viel­falt des Le­bens. Aber wir wis­sen, dass die Wech­sel­be­zie­hun­gen zwi­schen den Pflan­zen- und Tier­ar­ten da­zu bei­tra­gen, dass die Öko­sys­te­me in ei­nem na­tür­li­chen Gleich­ge­wicht sind. (Quelle Text: www.zueriwald.ch)

Wir set­zen uns für die Na­tur & Tie­re ein. Hel­fen Sie uns, Le­bens­räu­me zu schaf­fen. Das öko­lo­gi­sche Gleich­ge­wicht soll­te ver­mehrt an­ge­strebt wer­den.

Vielen Dank.